Donnerstag, 6. März 2014

05.03.2014

Tag 142

Heute ist also der Tag meiner Internistischen Evaluierung. Cool, ich wurde noch nie für irgendetwas evaluiert! Das heißt wieder ab ins AKH.

Dank vereinbartem Termin hoffe ich möglichst schnell dran zu kommen. Also an den Schalter bei 7C anmelden und in der gelben Wartezone Platz nehmen. Keine 10 Minuten später werde ich auch schon aufgerufen und zu einer netten Chirurgin gebracht. Die geht mit mir all meine internistischen Befunde durch, fragt mich nach meinem Rauchverhalten, meinen Allergien, welche Medikamente ich regelmäßig nehme. Da ich bei einer Untersuchung angeben habe ich leide zeitweise unter Atemnot habe ich bis zur Aufnahme im AKH noch einen Lungenfunktionstest zu machen. Überhaupt brauch ich für die Aufnahme dann nochmal alle Labortests nicht älter als 2 Wochen. Also dann nochmal zu den Gelsen und mir Blut abnehmen lassen. Aber das hat Zeit.
Auch von der Internistischen Seite spricht allerdings nichts gegen die OP. Das heißt das nächste Häkchen ist gesetzt.

Alles in allem kommt ich schön langsam dem Ende der Voruntersuchungen ganz schön nahe. Trotzdem sehe ich meinen Plan, alles noch vor dem Sommerurlaub erledigt zu haben, scheitern. Gut dann hoffe ich das es sich nach dem Urlaub schnell erledigen lässt. Will sowohl beruflich als auch privat so kurz wie möglich ausfallen. Ich weiß ich soll nichts überstürzen. Trotz alledem hoffe ich möglichst schnell wieder auf den Damm zu sein und mit dem Unternehmen Normalgewicht weitermachen.

Ich beginne nun immer mehr darüber nachzudenken welche Veränderung das tatsächlich mit sich bringt. All der Frust der durch das Übergewicht dazugekommen ist wird dann abfallen. Ich werde wieder normale Kleidung tragen können. Ich hoffe dann auch konditionell wieder besser dran zu sein. Ich werde mir wieder ein Fahrrad kaufen können das weder rahmenverstärkt oder mit einem zusätzlichen Rad zur Gewichtsverteilung ausgestattet ist.
Alles in allem bin ich immer noch sehr positiv eingestellt und hoffe das alles gut geht. Auch wenn ich vielleicht nicht so weit runter komme mit dem Gewicht wie ich es mir erwarte. Schon alleine durch den Umstand das es angeblich viel Muskelmasse bei mir gibt. Muskelmasse ist aber eine gute Grundlage da nicht nur die Fettreserven sonder natürlich auch ein wenig Muskelmasse verbraucht werden wenn der Körper nicht mehr so versorgt wird wie früher. Gut dann muss ich eben Muskulatur aufbauen. Auch gut, ein gut definierter Körper sieht ja sicher besser aus als wenn ich mich "hängen" lasse. *gg*

Der nächste Termin ist nun der 15.04. zur Befundbesprechung. Hoffe das ich bis dahin auch den Befund von der Klinisch-Psychologischen Begutachtung. Sonst wird das nix mit einem Termin.

Und wie immer zu guter Letzt  meine altbekannte Soll/Haben-Liste:

Haben:





  • Essen und Trinken werden protokolliert
  • Termine für meine Blutuntersuchung und den Besuch bei der Diätologin sind gemacht
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Termin zur Oberbauch-Sonographie vereinbaren
  • Termin  zur Gastroskopie vereinbaren
  • Oberbauch-Sonographie gemacht 
  • Gastroskopie gemacht
  • Termin beim Psychologen vereinbart
  • Termin beim Psychotherapeuten wahrgenommen
  • Befundbesprechung auf der Stoffwechsel Ambulanz
  • Termin bei der Diätologin wahrgenommmen
  • Herzultraschall 
  • Fibroscan für die Leber
  • internistische Evaluierung auf der chirugischen Ambulanz 
Soll
  • Lungenfunktionstest
  • Festlegen des OP Termins (immer noch sehr schwierig)
  • Bewilligung durch die Krankenkasse
  • 3x/Woche schwimmen gehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen