Montag, 1. Dezember 2014

30.11.2014

Tag 413


Wieder ist ein Monat vorbei und es gibt nicht all zu viel zu erzählen. 
Mein Gewicht fällt fast schon ins Bodenlose. Heute hat die Waage nur noch 140 kg angezeigt. das sind 46 Kilo von meinem Ausgangsgewicht weg. Und das in 4 Monaten!! Das Essen normalisiert sich auch immer mehr. Also sofern man hier von Normalisierung sprechen kann. hatte dieses Monat zum ersten mal wieder "Hunger". Also das Gefühl ich brauch was zu essen. Cool ich bekomme wieder ein Gefühl dafür wann mein Körper Nahrung braucht. also das kann man dann doch normalisieren nennen oder? Das wird bei der nächsten Untersuchung sicher auch besprochen werden.

Ach ja eine Untersuchung wäre ja dieses Monat auch gewesen. 

War alles genau ausgemacht. Erst zur Untersuchung um ca. 13 Uhr und dann um 19 Uhr Nachtdienst. So wars geplant. Ich habe natürlich genau den Tag erwischt an dem die lieben Herrn und Frauen Doktoren im AKH eine Betriebsversammlung abhalten müßen. "Es kommt zu keinerlei Beeinträchtigung für unsere Patienten" tönt ein Sprecher aus dem Radio und ich glaube ihm. Großer Fehler!!!!!
Ich komme im AKH an, und sehe wie die Kamerateams die von diesem Ereignis berichten wollen schon wieder abrücken und denke mir: " Hmm, tatsächlich keine Beeinträchtigung" hab ich schon erwähnt das das ein großer Fehler war?  Nach dem ich mich angemeldet habe (wohlgemerkt ist das dort eine Terminambulanz und sie bitten ausdrücklich um Pünktlichkeit) wurde mir gesagt das es auf Grund der Betriebsversammlung zu längeren Wartezeiten kommen kann. *Hmpf*
Nach 1 1/2 Stunden warten hab ich dann einen neuen Termin verlangt und bin wieder gegangen. Ist ja nicht so das man sich die Zeit einteilt und danach noch etwas vor hat. Nein mal lebt an diesem einen Tag nur um für die Ärzte abrufbar zu sein.

Na ja egal, hab mir wie gesagt einen neuen Termin geben lassen und bin wieder abgezogen.

Es gibt aber auch erfreulichere Sachen zu berichten. Auch wenn sie nur indirekt mit meinem Abnehmen zu tun haben. In meinem neuen Job bin ich nun auch schon wider ein Monat beschäftigt und fühle mich sehr wohl. Nette Kollegen, interessantes Aufgabenfeld und sehr angenehme Arbeitszeiten ( ein Tag Dienst, zwei Tage frei). Da ist man gerne mal 18 oder 24 Stunden arbeiten wenn man danach wiederum 2 Tage daheim sein kann. Viel Zeit für Hobbys, Freunde, Familie usw.

Alles in allem fühle ich mich immer wohler in meiner Haut. abgesehen von den Stellen die jetzt schon zu runzeln beginnen. Apropos "runzeln": Unlängst hab ich meiner Frau meinen runzelten Bauch und meinte nur "schau ich runzel". Darauf hin sie:" Rarunzel, Rarunzel lass deinen Bauch herunter!" Schon ein Herzerl oder? Aber so gesehen gut das man es sieht. Wobei 46 kilo sind auch nicht grad wenig oder?

Das nächste Monat wird wieder lustig. Weihnachten kommt und das heißt viel leckeres, und leider verbotenes, Essen. Also der Arzt verbietet es natürlich nicht aber ich mir selbst sonst war die OP umsonst. Wenn ich jetzt bei den Weihnachtskeks und all den Süßzeug zuschlage. Oder die Feiertagsessen bei den Familien. Ich darf gar nicht daran denken. Aber ich werde auch diese Hürde schaffen. Ich bin mittlerweile zuweit gekommen um aufzugeben oder nachzulassen.  Also hoffen wir auf nicht all zu große Weihnachtsbraten und die Versuchung möge möglichst gering bleiben.

In diesen Sinne einen schönen ersten Advent meine lieben Leser und wir lesen uns bald wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen