Samstag, 28. Februar 2015

25.02.2015

Tag 499

Heute war ich auf der Stoffwechselabumlanz. Mein Halbjahres Check war fällig. Also bin ich früh morgens voller Elan ins AKH marschiert und auf 6J hinauf und angemeldet.
Ich wurde auch recht schnell aufgerufen und zum Blutdruck messen gebeten. Ein wenig erhöht aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor einem halben Jahr. Dann durfte ich wieder draußen Platz nehmen. Nach einer guten Stunde Wartezeit wurde ich zur Befundbesprechung zum Arzt gerufen. Alles in allem schaut mein Blutbild schon wieder besser aus als zuletzt. Ich muß aber weiterhin meinen Vitamin D Haushalt ankurbeln. Das heißt ich hab wieder ein paar Tropfen verschrieben bekommen. Dann gings wieder nah draußen und ich musste auf meine Bioimpedanzmessung warten.

Als ich wieder aufgerufen werde kommen gleich zwei Turnusärztinnen auf mich zu um mich zu vermessen und zu wiegen. Das Ergebnis meine Bioipedanz ist im Keller ich hab viel zu viel Muskeln abgebaut. dann noch den Bauchumfang gemessen und dann gings zur Chefin von den beiden.
Diese nette Dame hat mir gleich mal einen Haufen Fragen gestellt. Gewicht, Größe, wie ich mich fühle, wie mein Ess und Trinkverhalten sei.
Nach dem ich ihr alles beantwortet habe schießt sie sich auf mein Trinkverhalten ein.
Ja ich gebe zu ich trinke hin und wieder einen Schluck zum Essen.
Ja ich weiß man soll es nicht.
Das Essen und das Trinken nehmen sich ja gegenseitig den Platz im neuen Magen weg und dehnen ihn damit nur wieder aus. Aber ich lerne ja noch immer wie ich alles richtig mache. Sie fragt mich warum ich das mache. Ich überlege und kann ihr nicht wirklich eine Antwort geben. Sie mein "Merken sie das sie mir ausweichen?"

"Klar merke ich das ich dir ausweiche.... Hätte ich eine Antwort wärst du die erste die es erfährt!!!!!"

hätte ich sagen sollen. Aber ich stammle nur herum und fühle mich als ob ich beim Direktor sitze weil ich grad das Schulmaskottchen verprügelt hab oder sonst irgendeine Dummheit gemacht hätte.

Und sie lässt nicht locker. Sagen sie mir einen plausiblen Grund warum sie das machen. "Weil ich darauf vergesse" ist alles was ich zustande bring. natürlich nicht plausibel....
Das ich mittlerweile 60 Kilo verloren hab geht in dieser Oberlehreransprache komplett unter.
Und dann kommt der beste Satz überhaupt:

"Also ich glaube ja nicht das sie unter 100 Kg kommen werden. Sie haben ja doch sehr hoch angefangen."

ALTER?!

In dem Patientenleitfaden steht das ich "bis zu 50% bis 70% des Ausgangsgewichtes" verlieren kann. Ich bin keine Leuchte in Mathe aber bei 186 kg wären das 93 kg. Und alles was ich erreichen wollte waren 99 kg. Ich war auf hundertachzig aber konnte natürlich nicht die Ärztin anschreien das sie nicht so neunmalklug sein soll. Also schluckte ich meinen Ärger und merkte etwas.
Bis jetzt hat mir jeder nur gratuliert und mich beglückwünscht zu meiner Leistung. Welche Leistung eigentlich? Ich habe mich lediglich operieren lassen. Noch habe ich nichts anders getan als ins Spital zu gehen und mich unters Messer zulegen.
Doch da war jemand der meinen Erfolg und meinen zukünftigen Erfolg anzweifelt. Und da war es, ein Feuer das ich schon lange nicht mehr gefühlt habe. Das Feuer hat in mir geschrien "JETZT ERST RECHT" #nevergiveup  

Und genau dieses Feuer treibt mich jetzt an. Ich will es dieser Ärztin und allen anderen die meinen ich schaff das nicht beweisen. Zweifelt ruhig an mir denn ich werde es mit Sicherheit nicht tun. Sagt mir ich schaff es nicht! ich lach euch ins Gesicht und werde es euch beweisen.

Ich schaffe 90 Kilo!!!!

Mit diesem Feuer in mir und meinen Freunden die immer noch hinter mir stehen schaff ich es. Ich werde es allen zeigen. Ich werde 90 kg wiegen und es halten. Nebenbei werde ich jetzt endlich das Fitnessstudio anfangen. Denn auch da meinte die nette Dame ich sollte es lassen. Mir muß jemand das Studio ganz genau erklären. Ich bin nicht doof ich war schon früher im Fitnessstudio. Ich weiß wie ich dort trainieren muß.

So ich geh mich jetzt ein wenig abreagieren. Hab ja daheim auch ein, zwei Hanteln herumliegen. Ich mach mich gleich mal wieder an den Muskelaufbau in meinem Oberkörper!

Bei meinen nächsten Eintrag kann ich dann hoffentlich schon aus dem Fitnessstudio berichten.

stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen