Samstag, 27. Juni 2015

27.06.2015

Tag 621

Hui hab ich jetzt lange nichts mehr in mein Tagebuch geschrieben. War auch nicht wirklich viel los außer das ich aktuell bei 113 kg stehe. Ach ja und das komische Taubheitsgefühl in meinen Zehen ist nun auch geklärt.
Aber alles der Reihe nach. Was ist seit meinem letzten Eintrag alles passiert?


Ich habe weiterhin abgenommen und dies diesmal nur auf Facebook gepostet. Nur wegen ein paar Kilos einen Tagebucheitrag zu machen erschien mir dann doch etwas übertrieben.
Außerdem habe ich mich neu eigekleidet... schon wieder.... diesmal allerdings nur T-Shirts die Hose geht grad noch so. Und eigentlich habe ich mein Leben mittlerweile wieder auf Normalkurs gebracht. Kleine Rückschläge mal abgesehen. Kleine Rückschläge sollte ich vielleicht etwas genauer ausführen. Hin und wieder passiert es immer noch das ein Reiskorn zu viel in meinem Magen ist. Das will dann wieder raus... und nur das eine Reiskorn. Schon irgendwie blöd das wenn man sich übergeben muss es wegen einem Reiskorn ist oder? Aber na ja. Was raus will muss raus, bringt ja nix es krampfhaft zu verhindern. Auch habe ich herausgefunden das mir Hülsenfrüchte ein wenig Probleme bereiten. Also bei Bohnen muss ich sehr aufpassen nicht zu viele zu essen da ich sonst den ganzen Tag krampfhafte Blähungen habe. Weintrauben (ich liebe Weintrauben) haben einen äußerst.... nennen wir es mal reinigenden Effekt. Hier sind es keine Blähungen, hier wird gleich alles aus dem Darm geräumt. Also muss ich auch hier eine Grenze einhalten um nicht unfreiwillig den Tag mit Toilettengängen zu verbringen.

Letzte Woche war ja die Regenbogenparade. Auf einem LKW durfte ich dort mit meinem guten Freund und DJ Kollegen DJ Roman für Stimmung und Musik sorgen. Warum ich das erwähne? Ganz einfach für diesen Event musste ich mich auch wieder neu einkleiden. Die wahnwitzige Idee das Wagens war es das wir alle in Weiß erscheinen sollen. Ich in weiß. na toll dachte ich mir. Also auf zum Shoppen. Aber man mag es kaum glauben, ich bin fündig geworden und es hat sogar gut ausgesehen wie ich meine.
Was sagt ihr dazu?
Falls jemand noch mehr Fotos der Parade sehen möchte kann er das gerne auf meiner Facebook DJ Seite machen DJ Big Al. Hoffe ihr seit mir wegen der kleinen Werbung nicht böse.

Jetzt zu meinen tauben Zehen.
Ich habe keinen Zehentinitus, wie ein Freund behauptet hat, sondern... Ach ich greife schon wieder vor.
Letzte Woche Montag habe ich mich endlich dazu durchgerungen zum Arzt zu gehen und die Symptome untersuchen zu lassen. ich bin als früh morgens zum Orthopäden gegangen und habe dem erzählt wo der Schuh drück.  Nach ein paar Bewegungen die ich dem Arzt zeigen musste hat mir der mal ein paar Überweisungen mitgegeben. Also ich habe einen Plattfuß. Habe nicht bin. *sfg* Deshalb bekomme ich jetzt einlagen für die Schuhe. Außerdem will er eine Blutuntersuchung, die kann ich glücklicherweise gleich im selben Gebäude machen. Eine Röntgen der Wirbelsäule muss ich auch bringen, auch das ist im haus machbar. Und zum drüberstreuen hab ich gleich mal ohne genauer Diagnose Heilgymnastik und Stromtherapie verschrieben bekommen.
Am Donnerstag waren alle Befunde fertig und ich bin zu Besprechung wieder zum Orthopäden gegangen. Also ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall, nichts Ungewöhnliches wenn man soviel Gewicht verliert, aber nicht so stark das eine Op von Nöten wäre.
Trotz leichter Rückenschmerzen bin ich jetzt wieder aufs neue motiviert und es wird mir nicht langweilig. Nächste Woche werde ich in ein physikalisches Institut gehen und mir Termine ausmachen. Dann bekomme ich hoffentlich die Turnübungen die ich brauche um meinen Rücken zu stärken.
Apropos Rücken stärken. Ich mach ja nun schon seit einiger Zeit zu Hause Hanteltraining. Auch da stellen sich erste Erfolge ein und man kann schon einen Bizeps erkennen auch wenn die Muskeln nicht angespannt werden. Würde das mal als einen kleinen Erfolg verbuchen.

Jetzt noch etwas für mein Ego. Ich wurde letzte Woche von einem Besucher im Spital als schlank bezeichnet. Als SCHLANK!!!! Oh wie hat das gut getan. ich war gleich noch einen Meter größer. Aber ich bin schon wieder zu schnell. Um das zu verstehen muss ich euch erzählen wie da ganze zu Stande gekommen ist.
Wenn ich Dienst habe stelle ich immer etwas Süßes (Kinder Schokobons, Celebration oder ähnliches) auf um den Patienten, Besuchern und Mitarbeitern etwas anbieten zu können. Und das ist etwas das Ich mache und nicht das Krankenhaus. Wenn jetzt jemand fragt ob er denn zugreifen dar sage ich immer ja und bedanke mich das sie mir helfen meinen diabolischen Plan umzusetzen. Natürlich fragen die Leute dann nach wie dieser Plan aussehe.

Hier also mein Diabolischer Plan:

"Ich füttere alles rund um mich, damit ich schlanker aussehe!"

Aber die Leute lachen meist und nehmen sich das Stück Schokolade gerne. Wenn die wüssten..... *lol*
Und letzte Woche hat jemand gemeint ich brauch das garnicht ich sei doch eh schlank.... das ist Balsam kann ich da nur sagen einfach nur Balsam.

Gut das soll es jetzt wieder gewesen sein. Ich melde mich bald wieder. Im August ist die nächste reguläre Untersuchung im AKH. Kurze Updates werde ich wieder über die Facebook Seite  Tagebuch eines Adipositas Patienten machen.

So long and stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen