Sonntag, 12. Februar 2017

12.02.2017 Life is good

Am Freitag war ich also wieder mal Kleidung shoppen. eigentlich wollte ich nur schauen und mich informieren was denn jetzt so im Trend ist und was mir davon schon passen würde. Im Endeffekt hab ich mir dann doch eine etwas figurbetonende Jenas gekauft.
Ist sogar eine die als Slimcut durchgeht. Glaubt mir ich war stolz als ich diese Hose an hatte und nicht aussah wie das Michelinemännchen....

Aber ich greife wie immer mal wieder vor.

Hab am Freitag mal ausnahmsweise eine Tagdienst gemacht um eine erkrankte Kollegin zu vertreten und hatte somit den Nachmittag frei. Meine Frau konnte früher schluß machen also bin ich gleich von der Arbeit zu ihr ins Büro gefahren um sie abzuholen und mit ihr shoppen zu gehen.
Ach so nein halt.... da war ja noch was ganz wichtiges davor...

Ich arbeite ja in einem Spital und wir haben auch eine physikalische Abteilung. Dort hab ich kurz reingeschaut und hab gefragt was ich machen könne um meine Narben zu pflegen. Immerhin hat mir mein Arzt ja gesagt ich soll sie massieren um Verklebungen zu lösen und den Lymphfluss wieder anzuregen.
Gesagt getan....
Ich habe also erfahren wie ich meine Narben ein wenig mit einem Ultraschallgerät weich bekommen und was ein Masseur (wäre ja selbst einer aber dort sich selbst massieren ist etwas schwer) so machen soll. Gleich auch praktisch erklärt bekommen und ich habe mich pudelwohl gefühlt danach. Schade das ich nicht als Patient hier bleiben kann. Aber ich bin mir sicher ich finde ein Physikalisches Institut in dem ich diese Behandlungen durchführen lassen kann...

Zurück zum Tagesverlauf.
Ich bin also nach dieser entspannenden Behandlung ins Auto gestiegen oder fast schon gesprungen um meine Frau vom Büro abzuholen. Nachdem ich sie eingesammelt hatte sind wir ins G3 gefahren. Für die die nicht wisen was das G3 ist, es handelt sich hierbei um ein Shoppingcenter nördlich von Wien in Gerasdorf. Ähnlich der SCS oder dem Donauzentrum nur bei weitem nicht so groß. Trotzalledem sind so gut wie alle großen Modehäuser dort vertreten. Ich hatte also die freie Auswahl.
Als erstes habe ich mal die Sicherheitsvariante gewählt und bin zum C&A reingegangen. Dort hab ich ein paar Hosen probiert und habe auch diesen Slimcut zum ersten mal an. War irgendwie interessant. Ich hätte mich davor nicht wirklich in einer engen, oder sagen wir engeren, Hose gesehen aber sie passte. Größe 42 hatte ich ja bis jetzt doch die war viel zu weit. 40 sollte besser sitzten. Tut sie auch und ich lass mir das Stück das ich probiert habe mal zur Sicherheit zurücklegen.

Weiter zum New Yorker.
Ich ging mit keinen hohen Erwartungen dort hinein denn die Größen dort sind eigentlich nichts für mich. Aber wenn ich schon mal die Zeit hab versuch ich es zumindest. Vielleicht überrasche ich mich ja selbst. Wie ich vermutet habe war ich mit den Größenangaben beim New Yorker etwas überfordert. Das größte was sie haben ist Größe 38 für den Mann. Ich weiß nicht kaufen dort nur Skelette ein? Oder hab ich noch das falsche Denken und 38 ist schon sehr groß für einen Mann? Egal ich hab also, da ich mir nicht sicher war, eine Verkäuferin angesprochen was den die größte Größe sei. Sie schaut mich an und meint 38 aber ihnen passt doch sicher eine 36. Ich sags euch ich war gleich mal einen Meter gößer. Sie ist dann mit mir zu den Hosen und hat mir ein paar gezeigt. Ist dann doch 38 geworden da fühlte ich mich irgendwie wohler. Doch hatten sie die Modelle die mir gefallen hätten nicht in 38. Gut dann halt noch nicht beim New Yorker.
Jack&Jones war als nächstes dran.
Dort gibt es nur Low Waist Hosen und nix in meiner Größe. Da muß ich wohl noch ein wenig warten.

Peek&Cloppenburg hab ich ausgelassen. Da sind mir die Preise einfach zu hoch.

Weiter zum H&M.
Dort hab ich eine Hose in 38 gefunden bzw. gibt es dort Größen bis 40. Nur muss man da schnell sein oder online bestellen. Werd ich mir dann mal ansehen was die so online haben.

Nächster Halt Turek. Ja den gibts noch. Was mich dort erwartet hat hätte ich mir nicht gedacht.
Ich muss vielleicht datzusagen ich bin ja ein Kind der 80´s. Somit ist die Levis Jeans damals ein absolutes Must gewesen.... Ich ab da nie wirklich reingepasst... und in die 501 schon garnicht.
Die Verkäuferin beim Turek bringt mir einpaar Hosen und ich probier mich so durch. Wirklich auf Marken schau ich ja nicht passen muß sie halt. Doch dann zieh ich eine Hose an die sehr bequem sitzt. Eng zwar aber sehr bequem. Stell mich vor den Spiegel und betrachte mich. Und als ich mich umdrehe erkenn ich das Logo. Eine Levis.... ich schau genauer und erkenne den Modelnamen... Eine Levis 501....... ich war sowas von fertig mit der Welt. Mir passt eine Levis 501 die coolste Jeanshose meiner Jugend. Größe 38 noch dazu. WOW
Und plötzlich kommen das Engerl und das Teuferl auf meinen Schultern heraus.
Teuferl:" Kauf dir die Hose! Du hast sie dir verdient! Los kauf sie dir!!!!"
Engerl:" Ist es nicht noch zu früh? Willst du nicht erst alles schön in Form haben bevor du dir das gönnst?"
Teuferl: "Ach hör nicht auf den... Du bist schon so weit gekommen jetzt ist Zeit für eine Belohnung!!"
Engerl: "Deine Freude wird noch größer sein wenn du die Hose kaufst wenn du mit deinem Körper auch zufrieden bist?"
Teuferl: "Spießer!!!"
Engerl: "Hör auf dein Herz"
Ich: "Ruhe... Allebeide..... ich hab mich doch schon längst entschieden!"
Kurz um ich hab die Hose nicht gekauft.
Diese Hose ist ein Ziel an dem ich einfach noch arbeiten will. Ich will so wie bei meinen Massi Milano Hemden erst sicher sein das ich nicht wieder zulege und mir dann diese Hose leisten. Aber dann trage ich sie mit Stolz und vermutlich bis sie mir von den Beinen fällt.
Die Verkäuferin war etwas enttäuscht aber ich hab mich sehr gefreut die Hose angehabt zu haben.

Shoppen macht hungrig. Also sind wir schnell bei den Drei goldenen Kugeln rein und haben uns ein Abendessen gegönnt. Dort hab ich dann nochmal nachgedacht welche Hose mir am besten gefallen und welche am besten gesessen hat. Wie so oft bei mir war das Erste das Beste und ich habe mir am Rückweg zum Auto beim C&A die Slimcut Hose gekauft die ich mir weglegen hab lassen.

Alles in allen ein sehr erfolgreicher Shoppingtripp. Selbst wenn ich mir jetzt nur eine Hose gekauft habe war es doch sehr aufschlußreich und ich habe wieder ein paar neue Einkaufsmöglichkeiten dazugewonnen.
Sobald dann meine Narben gut mobilisiert sind und ich mein Training wieder aufgenommen habe werde ich den Tripp wiederholen und mir dann vermutlich die Levis 501 leisten.
Bis dahin summ ich halt ein paar alte Levis Werbejingles vor mich hin.
Also wundert euch nicht wenn ihr mich trefft und ich grad Mr. Boombastic summe ( ja ich weiß das war erst in den 90´s).

bis dahin
stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen